×

Patrick Fischer: «Scheibe wollte nicht rein!»

Am Ende einer gelungenen Woche noch Frust. Die Schweizer ärgern sich über das 0:3 im Final gegen das Team Canada. «Die Scheibe wollte einfach nicht rein», so Nationalcoach Patrick Fischer.

Agentur
sda
31.12.17 - 15:13 Uhr
Eishockey
Patrick Fischer: "Das nächste Mal gewinnen wir!"
Patrick Fischer: "Das nächste Mal gewinnen wir!"
KEYSTONE/SPENGLER CUP/MELANIE DUCHENE

«Wahrscheinlich hätten wir noch lange weiterspielen können und uns wäre nie ein Goal gelungen», so Fischer weiter. Und am Ende übte er sich sogar noch in Ironie: «Ausgerechnet im besten Drittel des gesamten Turniers gerieten wir 0:2 in Rückstand. Im besten Drittel verloren wir das Turnier.»

Dennoch nimmt Patrick Fischer und das Schweizer Team viel Positives aus Davos mit: «Wir waren sicher nicht schlechter als Kanada. Ich bin sicher: Das nächste Spiel gewinnen wir!» Das nächste Länderspiel gegen Kanada ist die erste Partie an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang.

Auch für den Schweizer Captain Raphael Diaz stellt die 0:3-Finalniederlage kein Rückschlag in der Olympia-Vorbereitung dar: «Ganz im Gegenteil: Wir wissen, dass wir uns im Februar keine Fehler erlauben dürfen. Wir spielten gut im zweiten Drittel, sehr gut sogar. Aber beim ersten Gegentor liessen wir die Kanadier in Überzahl auf unser Tor zulaufen. Bei Olympia werden derartige Fehler alle guten Teams bestrafen!»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR