×

HCD-Trio vor Comeback

Drei als verletzt gelistete Spieler des HC Davos haben am Freitag wieder auf dem Eis trainiert. Damit ist die Rückkehr in den Spielbetrieb absehbar.

Südostschweiz
22.12.17 - 14:17 Uhr
Eishockey
Du Bois, Kessler und Kousal sind zurück auf dem Eis. 0:25 Minuten vom 22.12.2017

Erfreuliche Nachrichten aus Davos: Am Freitagmorgen haben Tino Kessler, Félicien Du Bois und Robert Kousal ein individuelles Eistraining absolviert. Allesamt figurieren sie auf der Verletztenliste des HC Davos.

Kessler zog sich Mitte November eine Knieverletzung zu, Kousal laboriert seit November an einer Fussverletzung, die zunächst zwar noch Einsätze zuliess, ihn zuletzt aber ebenfalls ausser Gefecht setzte. Du Bois schlägt sich seit zwei Wochen mit Problemen mit der Hüftmuskulatur herum. Nach der Rückkehr ins Eistraining dürften Kessler, Du Bois und Kousal bereits beim Spengler Cup wieder eine Option sein.

Ausser ihnen fehlen Trainer Arno Del Curto nur noch Anton Rödin und Perttu Lindgren, der die gesamte Saison ausfällt. Gerade im Hinblick auf die im Kampf um die Playoff-Plätze mitentscheidenden Spiele im Januar kann die wiedergewonnene Breite im Kader substanziell sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR