×

HCD: Sich mit sechs Punkten belohnen

Will Davos den Anschluss an die Tabellenspitze wahren, müssen am Samstag in Kloten und am Sonntag zu Hause gegen Genf -Servette Siege her.

02.12.17 - 04:30 Uhr
Eishockey
So wollen die Fans den HC Davos am Wochenende sehen.
So wollen die Fans den HC Davos am Wochenende sehen.
KEYSTONE

Der Blick auf die Statistik verrät, dass dem HC Davos ein durchaus interessantes Wochenende bevorsteht. Der HCD, derzeit mit 80 Gegentoren die Schiessbude der Liga, trifft auf die beiden harmlosesten Sturmreihen der National League.  Erst 50 Mal durfte Kloten bislang jubeln, bei Genf-Servette stehen 58 erzielte Treffer zu Buche. Den Bündnern bietet sich also die Chance, die anfälligen Abwehrreihen zu stabilisieren.

Knüpft die Equipe von Trainer Arno Del Curto am Samstag in Kloten (19.45 Uhr) und am Sonntag zu Hause gegen Genf-Servette (15.45 Uhr) an die zuletzt gezeigten Auftritte an, steht dieses Vorhaben unter einem guten Stern. Trotz Niederlage sahen die Zuschauer in der Vaillant Arena vergangenen Dienstag gegen Lugano einen HCD, der seinen Gegner mit hoher Intensität bespielte. Zuvor hatte der Rekordmeister wettbewerbsübergreifend gar drei Spiele in Folge gewonnen.

Übers «Chrampfen» gehen

Wie das dritte Sechs-Punkte-Wochenende der Saison eingefahren werden kann, weiss Verteidiger Sven Jung. Zwar war der 22-jährige Emmentaler, der diese Woche seinen Vertrag mit dem HC Davos bis Sommer 2019 verlängerte, mit dem Tempo im Spiel gegen Lugano zufrieden. Man müsse aber wieder mehr übers «Chrampfen» gehen, sagte Jung gegenüber Radio Südostschweiz

Sven Jung im RSO-Interview

Nicht «mitchrampfen» darf im Spiel gegen Kloten beim HCD neben den drei langzeitverletzten Perttu Lindgren, Grégory Sciaroni und Tino Kessler auch Gilles Senn. Der Goalie sitzt nach der Tätlichkeit gegen Luganos Maxim Lapierre eine Spielsperre ab.

Fährt der HCD gegen Kloten und Genf zwei Siege ein?

Ja
87%
Nein
13%
45 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR