×

Der grosse Tag des Schweizer Eishockeys

Am Sonntag sind am «Swiss Ice Hockey Day» landesweit so viele Schlittschuhe geschnürt worden wie sonst nie im Jahr.

Südostschweiz
06.11.17 - 14:16 Uhr
Eishockey
Für den Glarner EC war der Anlass in der neuen Eishalle besonders speziell.
Für den Glarner EC war der Anlass in der neuen Eishalle besonders speziell.
FACEBOOK

Am Sonntag fand landesweit der «Swiss Ice Hockey Day» statt. Ziel des nationalen Tages des Eishockeys ist es, Kindern einen Eindruck der Sportart zu vermitteln. Alle Standorte wurden von bekannten Eishockey-Spielern besucht. Alleine in der Südostschweiz wurde der «Swiss Ice Hockey Day» an neun Standorten begangen.

Für leuchtende Kinderaugen sorgten überall die Autogramme der grossen Eishockey-Stars.

Natürlich durften die Kleinen auch auf dem Eis ihr Können zeigen.

Angeleitet wurden die Nachwuchs-Hoffnungen von bekannten Gesichtern – in Arosa etwa vom einheimischen Sven Lindemann, der seit dieser Saison für die Rapperswil-Jona Lakers spielt.

Der gebürtige Aroser Sven Lindemann, der seit dieser Saison bei den SC Rapperswil-Jona Lakers spielt, hat einen neuen Fan.

Posted by EHC Arosa on Sunday, November 5, 2017

Ganz besonders speziell war der Sonntag für den Glarner Eislaufclub. Er durfte am nationalen Tag des Eishockeys die neu überdachte Arena präsentieren.

Überall in der Schweiz wurde die Freude am Eishockey zelebriert. Hier sind die Impressionen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR