×

Im Hallenstadion fliesst wieder das Bier von nebenan

Diese Meldung geht für Fans des EHC Chur runter wie Bier. Im Hallenstadion fliesst wieder Calanda.

Südostschweiz
08.09.17 - 10:28 Uhr
Eishockey
EHC-Geschäftsführer Marco Kohler, Calanda-Verkaufsleiter Kevin Keller und EHC-Präsident Urs Knuchel stossen mit Calanda an.
EHC-Geschäftsführer Marco Kohler, Calanda-Verkaufsleiter Kevin Keller und EHC-Präsident Urs Knuchel stossen mit Calanda an.
PRESSEBILD

Es war im Churer Hallenstadion immer wieder mal Randgespräch unter den Fans des EHC Chur: das Bier im Hallenstadion. Aus den Zapfhähnen floss nicht das lokale Calanda-Bier, sondern Feldschlösschen.

30 Jahre lang mussten sich die Matchbesucher mit auswärtigem Bier «verköstigen». Nach dem Kauf des Hallenstadions durch die Stadt Chur – sie übernahm die Halle für zwei Millionen Franken von der Domenig Immobilien AG – waren die Türen für einen neuen Partner im Restaurationsbetrieb offen. Und der Schritt wurde gemacht. «Der Calanda Bock und der des EHC Chur gehören einfach zusammen», wird EHC-Chur-Präsident Urs Knuchel in einer Medienmitteilung zitiert. 

Der EHC Chur bestreitet am 23. September im frisch sanierten Hallenstadion. Übrigens mit einer Aktion: Calanda wird das Bier an diesem Abend zum selben Preis ausschenken wie vor 30 Jahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR