×

Prominenter Trainingsgast bei den Lakers

NHL-Crack Timo Meier trainiert diese Woche mit dem SCRJ Lakers. TV Südostschweiz war mit dabei.

Südostschweiz
17.08.17 - 17:30 Uhr
Eishockey
Timo Meier legt sich beim Training mit dem Swiss-League-Vertreter voll ins Zeug.
Timo Meier legt sich beim Training mit dem Swiss-League-Vertreter voll ins Zeug.
SCREENSHOT

39 Spiele hat der 20-jährige Herisauer Timo Meier vergangene Saison für sein NHL-Team San Jose Sharks bestritten. Dass es nicht mehr waren, lag auch daran, dass er zwischenzeitlich vom Pfeifferschen Drüsenfieber zurückgeworfen wurde. Denn die Anlagen für eine NHL-Karriere bringt Meier, der Nummer-9-Draft von 2015, allemal mit.

Wird es Meiers «Breakthrough season»?

96 Kilogramm bringt der Powerflügel auf die Waage. Mit seiner Übersicht und Qualitäten im Torabschluss kreiert er viele Chancen. Trotzdem muss Meier in zwei Wochen, wenn er nach Kalifornien zurückkehrt, seinen Platz im Team wieder finden. «Als Junger muss man sich den Platz immer erkämpfen», weiss Meier.

Wie sich Meier im Training bei seinem Ex-Klub, dem SC Rapperswil-Jona Lakers, schlägt, erfahrt Ihr im Beitrag von «so informiert».

2:09 min aus «so informiert» vom 17.08.2017.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR