×

Sechs-Millionen-Projekt für den HC Davos «eminent wichtig»

Neben der Vaillant Arena soll in Davos bald eine überdachte Trainingshalle stehen. Damit könnte der HC Davos drei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Südostschweiz
14.07.17 - 17:54 Uhr
Eishockey
Da, genau da soll die Trainingshalle zu stehen kommen.
Da, genau da soll die Trainingshalle zu stehen kommen.
SCREENSHOT

Beim Hockeyclub Davos ist einiges in Bewegung. Erst Anfang Monat stellte sich der Davoser Grosse Landrat einstimmig hinter den Umbau des Stadions. Zudem sprach der Kanton eine finanzielle Beteiligung von fünf Millionen Franken. Wird die Gesamterneuerung am 24. September auch vom Stimmvolk abgesegnet, steht der Realisierung nichts mehr im Weg.

Bereits vor der Stadionsanierung will der HC Davos ein anderes Vorhaben in die Tat umsetzen: Am Standort des offenen Eisfelds neben der Vaillant Arena soll eine überdachte Trainingshalle gebaut werden. Das Sechs-Millionen-Projekt würde komplett vom HCD finanziert und ist für den Klub «eminent wichtig», wie Nachwuchschef Andrea Trepp und Präsident Gaudenz Domenig betonen.

Dies vor allem aus drei Gründen:

  • Während der Stadionsanierung wären für den HC Davos während der Sommermonate keine Eistrainings möglich. Die geplante Trainingshalle würde die Situation entschärfen.
  • Viele Trainings auf dem offenen Eisfeld fallen derzeit wetterbedingt aus. Mit der überdachten Halle wären Eistrainings jederzeit möglich.
  • Die neugewonnenen Trainingsmöglichkeiten würden die Zusammenarbeit mit dem EHC Chur fördern. Die Churer Junioren könnten ebenfalls in Davos trainieren. 

Domenig und Trepp über die geplante Trainingshalle in Davos 

TV Südostschweiz, «so informiert», 14.07.2017.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR