×

Chur und Arosa: Transferkarussell dreht sich weiter

Livio Roner wechselt mit sofortiger Wirkung vom EHC Chur zum EHC Arosa. Dafür stürmt künftig Jordan Pfennich vom EC Wil für den Regio Ligisten aus Chur.

Südostschweiz
28.06.17 - 10:06 Uhr
Eishockey
Livio Roner (links) schliesst sich per sofort dem EHC Arosa an.
Livio Roner (links) schliesst sich per sofort dem EHC Arosa an.
OLIVIA ITEM

Der EHC Arosa verpflichtet Livio Roner vom EHC Chur. Der 24-jährige Center bestritt für die Churer 175 1.-Liga-Spiele in denen er 49 Skorerpunkte realisierte (18 Tore/31 Assists). Wie der EHC Arosa in einer Mitteilung schreibt, nimmt Roner bereits am Mittwochabend am Training mit der 1. Mannschaft teil.

Mit Roner verlässt ein weiterer gestandener 1.-Liga-Spieler den EHC Chur. Zudem ist er nach Martin Sprecher und Dario Gruber der dritte Churer, den es Richtung Arosa zieht.

Österreichischer Goalgetter kommt

Im Gegenzug stürmt nächste Saison Jordan Pfennich im Trikot des EHC Chur. Mit dem Österreicher mit Wurzeln in der Dominikanischen Republik kommt ein echter Skorer nach Graubünden. In insgesamt 129 1.-Liga-Partien für die Pikes Oberthurgau, Herisau, Weinfelden, Wil und Basel markierte der 22-Jährige mit Schweizer Lizenz 45 Tore und 45 Assists.

Brisant: Eigentlich holte der EC Wil Pfennich auf diese Saison hin vom EHC Basel zurück. Der Vertrag wurde in gegenseitigem Einvernehmen jedoch wieder aufgelöst, wie der EC Wil via Facebook mitteilte:

Pfennich verlässt den EC Wil.. Die Sportliche Leitung gibt bekannt, dass der erst kürzlich unterzeichnete Vertrag mit...

Posted by EC WIL 1881 on Tuesday, June 27, 2017


Die Personalien Roner und Pfennich sind zwei weitere Mutationen im Churer Kader. Um in der neugegründeten dritthöchsten nationalen Spielklasse, der Swiss Regio League, konkurrenzfähig zu sein, wissen die Verantwortlichen beim EHC Chur mit reger Aktivität auf dem Transfermarkt aufzufallen.

Weitere Zugänge dürfte der Stadtklub am Mittwochabend bei der offiziellen Kadervorstellung für die Saison 2017/18 präsentieren:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR