×

Reto von Arx steigt zum Assistenztrainer der U18 auf

Die neuen Assistenten von U18-Headcoach Thierry Paterlini heissen ab kommender Saison Reto von Arx und Samuel Balmer.

25.04.17 - 11:15 Uhr
Eishockey
Reto von Arx (links) betreut kommende Saison die U18-Nati.
Reto von Arx (links) betreut kommende Saison die U18-Nati.
KEYSTONE

Sowohl Samuel Balmer als auch Reto von Arx haben den diesjährigen U18-Jahrgang bereits bei der U16 begleitet und konnten die Entwicklung der Spieler dadurch seit zwei Jahren mitverfolgen. Nun werden die Beiden Headcoach Thierry Paterlini bei der U18 assistieren, wie der Verband am Montag auf seiner Webseite bekannt gab.

Mit Paterlini, Balmer und Von Arx hat bei der Junioren-Auswahl ein Trio mit Davoser Vergangenheit die Zügel in der Hand. Paterlini trug zwischen 2000 und 2004 Blau-Gelb. Balmer spielte von 1994 bis 1997 drei Saisons in Davos.

Von Arx' Legendenstatus in Davos ist ohnehin ausreichend überliefert. Erst kürzlich wurde sein Trikot mit der Nummer 83 unter das Dach der Vaillant Arena gezogen. Nach seinem Karrierenende 2015 hatte der mittlerweile 40-Jährige sogleich im Trainerbusiness Fuss gefasst. An der WM 2016 bildete er zusammen mit Patrick Fischer und Felix Hollenstein ein Trainer-Triumvirat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR