×

Tomlinson: «Unser Kampfgeist hat mich beeindruckt»

Denkbar knapp ist der SC Rapperswil-Jona Lakers am NLB-Meistertitel vorbeigeschrammt. Am Tag nach der bitteren Niederlage gegen Langenthal nimmt Trainer Jeff Tomlinson gegenüber TV Südostschweiz Stellung.

05.04.17 - 16:44 Uhr
Eishockey
Jeff Tomlinson darf stolz sein auf seine Mannschaft. Archivbild
Jeff Tomlinson darf stolz sein auf seine Mannschaft. Archivbild

Bis ganz zum Ende von Spiel 7 in der Finalserie gegen den SC Langenthal durften die Rapperswil-Jona Lakers vom NLB-Meistertitel träumen. Nur gerade 79 Sekunde vor Ablauf der regulären Spielzeit versetzte Langenthals Pierrick Pivron die Rapperswiler mit dem entscheidenden Treffer in Schockstarre.

 

Besonders bitter: Zuvor hatten sich die Lakers von einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand zurückgekämpft und durch Dion Knelsen in der 53. Minute zum 4:4 ausgeglichen. Am Tag nach dem Spiel attestiert Jeff Tomlinson seiner Mannschaft Charakter: «Unser Kampfgeist hat mich beeindruckt», so der Rapperswiler Cheftrainer.

 

Im Interview mit TV Südostschweiz, verrät Tomlinson, weshalb Langenthal im NLB-Final das bessere Team war. Zudem blickt er bereits auf die nächste Saison voraus:

Video lädt nicht hoch ...

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR