×

Tomlinson: «Unser Kampfgeist hat mich beeindruckt»

Denkbar knapp ist der SC Rapperswil-Jona Lakers am NLB-Meistertitel vorbeigeschrammt. Am Tag nach der bitteren Niederlage gegen Langenthal nimmt Trainer Jeff Tomlinson gegenüber TV Südostschweiz Stellung.

Tobias
Kreis
Mittwoch, 05. April 2017, 16:44 Uhr NLB
Jeff Tomlinson darf stolz sein auf seine Mannschaft. Archivbild

Bis ganz zum Ende von Spiel 7 in der Finalserie gegen den SC Langenthal durften die Rapperswil-Jona Lakers vom NLB-Meistertitel träumen. Nur gerade 79 Sekunde vor Ablauf der regulären Spielzeit versetzte Langenthals Pierrick Pivron die Rapperswiler mit dem entscheidenden Treffer in Schockstarre.

 

Besonders bitter: Zuvor hatten sich die Lakers von einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand zurückgekämpft und durch Dion Knelsen in der 53. Minute zum 4:4 ausgeglichen. Am Tag nach dem Spiel attestiert Jeff Tomlinson seiner Mannschaft Charakter: «Unser Kampfgeist hat mich beeindruckt», so der Rapperswiler Cheftrainer.

 

Im Interview mit TV Südostschweiz, verrät Tomlinson, weshalb Langenthal im NLB-Final das bessere Team war. Zudem blickt er bereits auf die nächste Saison voraus:

Video lädt nicht hoch ...

Kommentar schreiben

Kommentar senden