×

ZSC-Frauen verteidigen Titel – Nina Waidacher trifft

Die ZSC Lions sind zum zweiten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt Schweizer Eishockey-Meister bei den Frauen. Im Final setzen sich die Zürcherinnen mit 3:0 Siegen gegen Lugano durch.

Südostschweiz
05.03.17 - 21:56 Uhr
Eishockey
Die ZSC-Spielerinnen verteidigen ihren Meistertitel vom Vorjahr erfolgreich. (Archivbild 2016)
Die ZSC-Spielerinnen verteidigen ihren Meistertitel vom Vorjahr erfolgreich. (Archivbild 2016)
KEYSTONE/TI-PRESS/SAMUEL GOLAY

Zum Abschluss gab es einen 3:0-Heimerfolg des Qualifikations-Siegers gegen Lugano. Dabei ragte die Schottin Angela Taylor mit zwei Toren und einem Assist heraus. Sämtliche Treffer fielen im Schlussdrittel, zwei der drei erzielten die ZSC Lions in Überzahl. Dabei sorgte die Aroserin Nina Waidacher sechs Sekunden vor Spielende in Überzahl für den Schlusspunkt.

Mit dem jüngsten Triumph realisierten die Lions die erfolgreiche Titelverteidigung. Davor hatten sie sich von 2011 bis 2013 gar dreimal in Serie durchgesetzt. Dazwischen triumphierte das in den letzten beiden Playoff-Finals unterlegene Lugano seinerseits zweimal in Folge.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR