×

Axelsson und der HC Davos: Die Wege trennen sich

Seit dem 12. November und einem Heimspiel gegen Ambri-Piotta (6:3-Sieg) hat Dick Axelsson keine Partie mehr für den HC Davos bestritten. Nun ist klar: Es wird sein letzter Auftritt in Blau-gelb gewesen sein.

Südostschweiz
23.01.17 - 15:01 Uhr
Eishockey
Dick Axelsson bei seinem letzten Playoff-Match mit dem HC Davos im März 2016. Bild Keystone
Dick Axelsson bei seinem letzten Playoff-Match mit dem HC Davos im März 2016. Bild Keystone

Axelsson, der seither mit einer Hirnerschütterung und danach wegen Knieproblemen ausfällt, hat am Montag auf Twitter sein persönliches Saisonende verkündet. Die Reha verlaufe aber gut, er freue sich bereits auf die Saison 2017/18. Diese wird er nicht beim HC Davos spielen. Schon länger macht der 29-jährige Stürmer keinen Hehl daraus, nach Ablauf des Vertrags beim HCD zurück in seine Schwedische Heimat zu kehren.

Axelsson verkündet via Twitter sein definitives Saisonende


Axelsson wird damit drei Saisons beim HC Davos verbracht haben. So lange schaffte er es in seiner ganzen Karriere noch nie, beim selben Klub zu bleiben. Axelsson hat für Davos 113 NLA-Spiele bestritten, davon 22 in den Playoffs, und insgesamt 90 Skorerpunkte (33 Tore) gesammelt. Er war eine tragende Figur beim überraschenden Meisterrun des HCD 2015 einerseits und bei der Qualifikation für die Halbfinals der Champions Hockey League ein Jahr später andererseits. (kk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR