×

HCD erstmals seit 20 Jahren wieder in Blaugelb

HCD erstmals seit 20 Jahren wieder in Blaugelb

Nicht mehr in gelbweissen oder blauweissen, sondern in blaugelben Leibchen tritt der HCD diese Saison auf.

Südostschweiz
vor 5 Jahren in
Eishockey

Obwohl die Davoser Klubfarben seit jeher gelb und blau sind, dominierten auf den HCD-Trikots in den vergangenen 20 Jahren die Kombinationen blau und weiss, respektive gelb und weiss. Grund dafür waren die weissen Sponsorenflächen, welche die zweite Klubfarbe in den Hintergrund gerückt haben, wie der HC Davos in einer Mitteilung schreibt.

In enger Zusammenarbeit mit den Sponsoren wurden die neuen Trikots zum ersten Mal in diesem Jahrtausend wieder komplett in blau und gelb gestaltet. Damit und mit dem alten Davos-Schriftzug erinnern die neuen Heimtrikots an die legendären HCD-Leibchen von früher. (so)

Missing umfrage.

 

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen