×

Wohlwend übernimmt im Thurgau

Christian Wohlwend beerbt den zurückgetretenen Christian Weber und wird auf die Saison 2016/17 hin Trainer der ersten Mannschaft von Hockey Thurgau.

Südostschweiz
22.01.16 - 12:48 Uhr
Eishockey

Der 39-Jährige unterzeichnete einen Einjahresvertrag. Wohlwend, der bereits als Spieler zwischen 1997 und 2007 sieben Saisons beim HC Thurgau absolviert hat, ist seit über einem Jahrzehnt als Coach aktiv. Derzeit trainiert er beim HC Lugano noch bis zum Saisonende die Elite A Junioren. Den Nachwuchs der Tessiner wird ab kommender Saison Tomas Tamfal übernehmen.

Weber war vor zehn Tagen aus dem laufenden Vertrag mit den Thurgauern ausgestiegen. Nun führt Mario Kogler den B-Ligisten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR