×

Einer für die Liste des Nationaltrainers

Einer für die Liste des Nationaltrainers

Stammspieler in der NLA und Cupsieger: Linus Birchler ist im Team des TSV Jona Volleyball einer der Aufsteiger der letzten zwei Saisons. Dabei ist der 23-Jährige ein Späteinsteiger.

Linth-Zeitung
25.11.21 - 04:30 Uhr
Sport

von Stefan Kleiser

«Als ich mit 17 mit Volleyball anfing, wusste ich gar nicht, dass unser Verein ein Nationalliga-A-Team hat», erinnert sich Linus Birchler. Nur drei Jahre nach dem ersten Volleyball-Training stand der 2,05-Meter-Hüne in der höchsten Spielklasse am Netz. Allerdings nicht in seinem Stammverein: Denn 2018 hatte der Volleyballklub Einsiedeln seine Equipe aus der NLA abgemeldet. Damals war Linus Birchler noch nicht parat für den grossen Sprung.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!