×

Ein starker Saisonabschluss für Liana Trümpi

Mit einem Sieg am Mehrkampfmeeting in Hochdorf und einem 5. Platz an den Schweizer U20-Meisterschaften hat die Leichtathletin Liana Trümpi die Saison erfolgreich beendet.

Südostschweiz
28.09.22 - 04:30 Uhr
Sport

An den Hochdorfer-Mehrkampfmeisterschaften, das mit 750 Athletinnen und Athleten grösste Mehrkampfmeeting der Schweiz, bewies die Glarnerin Liana Trümpi noch einmal ihre ausgezeichnete Form. Bei kühlen Temperaturen und feuchtwindigem Wetter absolvierte die 18-Jährige ihren dritten und letzten Siebenkampf dieser Saison in der Kategorie U20. Mit 14,60 Sekunden über die zehn Hürden, 1,55 Meter im Hochsprung und 10,74 Meter im Kugelstossen waren die Leistungen von Trümpi solide.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!