×

Der richtige Sportler des Jahres!

Alex Fiva ist Bündner Sportler des Jahres 2022. Er setzt sich vor Fabiana Mottis und Evelina Raselli durch. Laut René Weber, Leiter Zeitung Sport, ist er ein verdienter Sieger.

René
Weber
04.06.22 - 04:30 Uhr
Sport
Kommentar

Als Arno Lietha im Juni 2019 an der Bündner Sportnacht die Auszeichnung als Bündner Sportler des Jahres entgegennehmen durfte, war das Coronavirus weit weg. Mauro Caviezel und Laurien van der Graaff mussten, der Pandemie geschuldet, in den Jahren 2020 und 2021 ohne den Applaus der Bündner Sportfamilie auskommen. Ein Glücksmoment, den Skicrosser Alex Fiva nun wieder erleben durfte. Nach mehrfacher Nomination hat es in diesem Jahr für ihn endlich geklappt. Fiva ist nicht nur für mich wenig überraschend der Bündner Sportler des Jahres 2022. Er hat die Auszeichnung mehr als verdient.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!