×

Der IEV Davos ist Bündner Meister

Am Samstag, 12. März, endete der Schlaf der Teammitglieder des Internationalen Eisschubvereins IEV Davos schon sehr früh, galt es doch, schon um 7 Uhr in St. Moritz zu sein, wo die Bündner Eisstock-Meisterschaft durchgeführt wurde.

Davoser
Zeitung
17.03.22 - 08:00 Uhr
Sport
Die Davoser Delegation räumte in St. Moritz kräftig ab: Simon Winistörfer, Sepp Illmer, Christina Hänni, Battista Buemi und Ueli Wälti (v.l.).
Die Davoser Delegation räumte in St. Moritz kräftig ab: Simon Winistörfer, Sepp Illmer, Christina Hänni, Battista Buemi und Ueli Wälti (v.l.).
zvg

Hellwach zeigten sich die Davoser aber schon beim Zielwettbewerb. So klassierten sich die im Einzel startenden Sepp Ilmer, Battista Buemi und Ueli Wälti mit den Rängen 5, 7 und 8 bei 24 Rangierten allesamt in den vorderen Rängen. Dank diesen Top-Platzierungen wurde in der Mannschaftswertung des Zielwettbewerbs der dritte Rang und somit der Gewinn der Bronzemedaille erreicht.

Im folgenden Mannschaftswettbewerb traten alle neun teilnehmenden Mannschaften in Direktbegegnungen jeweils gegeneinander an. Die Davoser erspielten sich dabei den ersten Platz und krönten sich so zum Bündner Meister. Nach der Rückkehr nach Davos wurde dieser erfolgreiche Tag beim gemütlichen Beisammensein abgeschlossen. (e)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR