×

Der grosse Bündner Sportrückblick

Thomas Gilardi, Präsident des Bündner Verbands für Sport und Herausgeber des Bündner Sportjahrbuchs, blickt auf ereignisreiche Sportjahre aus Bündner Sicht zurück. Geprägt von Corona, aber nicht nur.

14.12.21 - 08:44 Uhr
Sport
Thomas Gilardi, Präsident Bündner Verband für Sport, im Gespräch mit Jan Zürcher (TV Südostschweiz).

Für einmal fasst das Sportjahrbuch zwei und nicht nur ein Jahr zusammen. Im letzten Jahr wurde das Jahrbuch aufgrund von Corona ausgesetzt. Dennoch seien Bündner Sportlerinnen und Sportler auch im vergangenen Jahr im Einsatz gestanden, weshalb es nun ein Doppeljahrbuch gebe. Im Gespräch mit Jan Zürcher blickt Thomas Gilardi auf schwierige Jahre zurück, die dennoch mit vielen positiven Highlights bestückt waren.

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Sport MEHR