×

Bob-Saison abgeschlossen - Team Hefti gewinnt Clubmeisterschaft

Am Samstag fanden die letzten Bob-Cuprennen der Saison 2021/2022 in St. Moritz statt. Die Clubmeisterschaft konnte das Team Hefti für sich entscheiden.

Südostschweiz
19.02.22 - 13:44 Uhr
Sport
Strahlende Sieger: Heute fanden am Olympia Bob Run St. Moritz - Celerina die letzten Cuprennen der Saison 2021/22 statt.
Strahlende Sieger: Heute fanden am Olympia Bob Run St. Moritz - Celerina die letzten Cuprennen der Saison 2021/22 statt.
Bild Olympia Bob Run St. Moritz - Celerina

Das erste Rennen des Tages war das Skeleton-Rennen Players Playground Race 9 - und es wurde wieder zu einem Brüderwettkampf. Dies teilt der Veranstalter am Samstag mit. Jean Jacques Buff (SMBC) konnte sich mit 2,31 Sekunden Vorsprung gegen seinen jüngeren Bruder Vinzenz Buff (SMBC) durchsetzen. Valentino Buff belegte den dritten Rang (SMBC; + 3,59 Sekunden). Den Engadin Grand Prix (Gesamtwertung aller Skeleton-Cuprennen) entschied Maximilian Goldmann (BCF) vor Estelle Solène Wiprächtiger (SMBC) und Felix Poletti (ZBC) für sich.

Im Anschluss daran fand das Gunter Sachs Memorial der 2er Bobfahrer statt. Wie bei den letzten Cuprennen konnte sich der Olympiasieger von 2014 Beat Hefti (SMBC) zusammen mit seinem heutigen Anschieber Marco Tanner durchsetzen. Über Silber freuten sich Timo Rohner (BCZ+; + 0,09 Sekunden) und sein Anschieber: Fabian Wäschle. Auf dem dritten Platz landeten Marc Meile (BCF) und Roman Wägeli (+ 1,55 Sekunden).

Den St. Moritz Grand Prix (Gesamtwertung aller 2er Bob-Cuprennen) gewann Team Hefti (SMBC) vor Team Meile (BCF) und Team Baumann (SMBC).

Die Clubmeisterschaft des SMBC konnte ebenfalls Team Hefti für sich entscheiden. Team Baumann belegte den zweiten und Team Guadagnini den dritten Rang.

Die vollständigen Resultate sind hier zu finden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR