×

Bald 40 Jahre Taekwondo Davos

Am Mittwochabend fanden im Hotel Ducan die Ehrungen der Medaillenträger sowie der Gewinner des härtesten Schlages an «davos@promenade» statt. Zu feiern gab es viele Pokale und Medaillen.

Davoser
Zeitung
13.10.22 - 11:46 Uhr
Sport
Die Geehrten mit Präsident Renato Marni (rechts) am Mittwochabend im Hotel Ducan Monstein.
Die Geehrten mit Präsident Renato Marni (rechts) am Mittwochabend im Hotel Ducan Monstein.
zVg

Den Preis an «davos@promenade» gewann der Basler Hermes Beurret mit einem harten und gezielten Schlag auf das Messgerät. Bei den Damen war es Sabrina Lengyel, bei den Mädchen Nona Chernenko aus der Ukraine und bei den Knaben Fadri Portmann. Amy Schibli gewann am Swiss Open in allen Disziplinen (Bruchtest, Kampf, Formen) herausragend Gold. Die Davoser Delegation gewann sehr viel Edelmetall und war die herausragende Mannschaft am Taekwondo-Swiss-Open. Zudem wurde Fadri Erni zu seinem Fast- 40-Jahr-Jubiläum gratuliert. Eine lange Zeit, während der er Taekwondo in der Schweiz geprägt, gefördert und unterstützt hat. Dabei ist sehr viel soziales und  freiwilliges Engagement investiert worden. Erni wurde von seinem jahrelangen Sparringpartner, Weggenossen und Freund Renato Marni herzlich verdankt. Stefan Pfister und Thomas Gerster wurden für ihr jahrelanges, grosses Engagement und die Beständigkeit bei allen Kinder-Trainings geehrt und herzlich verdankt. Zum Schluss bedankte sich der Vorstand für die letzten bald 40 Jahre sowie beim Präsidenten und Haupttrainer Renato Marni für den Einsatz und die Förderung  der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in der  Persönlichkeitsentwicklung für den Sport und den Alltag. Alle freuen sich auf die kommenden Jahre und viele schöne sportliche Erfolge.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR