×

Bahnchef mit Fahrgefühl

Bahnchef mit Fahrgefühl

Seit Oktober führt Gregor Stähli als Betriebsleiter den Olympiabobrun in St. Moritz/Celerina. Die Aufgabe ist mehr als ein Job für den 53-Jährigen, der hier 2007 seinen grössten Triumph einfuhr.

Südostschweiz
14.01.22 - 04:30 Uhr
Sport

Wenn Gregor Stähli über den Eiskanal von St. Moritz nach Celerina spricht, tut er dies mit reichlich Pathos in der Stimme. Sehr gut sei er den Bahnarbeitern aus dem Südtirol geglückt, der Jahrgang 2022. Eine der Weltexklusivitäten der letzten verbliebenen Natureisbahn ist der Fakt, dass die rund 1700 Meter lange Eisskulptur jedes Jahr neu entsteht und ihre Eigenheiten entwickelt. Der vormalige Skeletonpilot von Weltklasse kennt die Tücken. Schliesslich inspizierte er als rasender Betriebsleiter die Bahn.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!