×

Arosa Trailrun mit neuer Strecke und bewährtem Konzept

Am 10. September findet der 9. Arosa-Trailrun statt und wartet gleich mit einer Neuerung auf: Mit dem AT33 wird eine neue Laufstrecke angeboten.

Claudio
Sidler
05.09.22 - 15:54 Uhr
Sport

Eine neue Saison, eine neue Strecke: Am 10. September fällt der Startschuss des 9. Arosa Trailrun, wie die Veranstalter in einer Medienmitteilung vermelden. Mit dem AT33 wird heuer eine neue Laufstrecke angeboten, der die Lücke zwischen dem AT22 (Berg-Halbmarathon) und dem AT54 (Bergultra) schliessen soll.

Ebenfalls wieder dabei ist der inzwischen bestens etablierte Arosa Energie Run in Zusammenarbeit mit PluSport Behindertensport Schweiz und dem BTV Chur, der sich speziell an handicapierte Athletinnen und Athleten richtet. Wie es weiter heisst, unterstützt Arosa Energie den Trailrun und übernimmt das Startgeld der bis dato über 30 gemeldeten Teilnehmenden.

Knackige Anstiege, traumhafte Gipfelerlebnisse und hohe Pulsfrequenzen – die Strecken im Überblick:

  • AT54: Die Königsstrecke. Mit 54 Kilometern und rund 3400 Höhenmetern ist der AT54 ein reinrassiger Bergultra. 
  • AT33: Der Neue. Auf seinen 33 Kilometern und fast 2200 Höhenmetern hat dieser Trail lange Anstiege, flowige Trails und rasante Downhills.
  • AT22: Der Berg-Halbmarathon. Auf knapp 22 Kilometern und über 1300 Höhenmetern geht es auf zwei Gipfel.
  • AT15: Der Lauf für Traileinsteiger und Sprinter. Mit 15 Kilometern und knapp 1000 Höhenmeter ist er so kurz wie knackig und belohnt mit der Aussicht vom Aroser Weisshorn.
  • AT5+: Die Challenge für handicapierte Läufer und Läuferinnen und Rollstuhlfahrende – 5 Kilometer coupiertes Gelände mit 145 Höhenmetern.

Es hat noch freie Startplätze, Anmeldungen sind bis kurz vor Rennbeginn möglich oder auf der Webseite.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR