×

Marcel Hug Zweiter beim Chicago Marathon

Der Schweizer Rollstuhlsportler Marcel Hug belegt beim traditionsreichen Marathon von Chicago den 2. Platz.

Agentur
sda
10.10.21 - 17:52 Uhr
Sport
Marcel Hug mischte bei den Rollstuhlsportlern in Chicago einmal mehr ganz vorne mit
Marcel Hug mischte bei den Rollstuhlsportlern in Chicago einmal mehr ganz vorne mit
KEYSTONE/EPA/TANNEN MAURY

Der 35-jährige Thurgauer musste sich nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen um eine Sekunde dem Amerikaner Daniel Romanchuk geschlagen geben.

Hug hatte den Chicago Marathon 2016 und 2017 gewonnen, Romanchuk nun die letzten drei Austragungen.

Weltmeisterin Chepngetich gewinnt bei den Frauen

Weltmeisterin Ruth Chepngetich hat den Marathon in Chicago gewonnen. Die 27-jährige Kenianerin siegte in 2:22:31 und wurde ihrer Rolle als Favoritin gerecht. Die Amerikanerinnen Emma Bates und Sara Hall belegten mit deutlichem Abstand die Ränge zwei und drei.

Bei den Männern setzte sich der Äthiopier Seifu Tura in 2:06:12 durch. Zweiter wurde Galen Rupp aus den USA in 2:06:35.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR