×

Zwei Davoser dürfen nach Thun reisen

Zwei Davoser dürfen nach Thun reisen

Am Wochenende fand in Domat/Ems die Bündnermeisterschaft im Schiessen (50 Meter Gewehr) statt.

Davoser
Zeitung
vor 2 Monaten in
Sport
Dürfen an den Schweizer Meisterschaft teilnehmen: Martina Herrli und Silas Emmenegger. 
zVg

Mit dabei waren zwei Davoser Nachwuchsschützen. Im Liegendschiessen erreichte Silas Emmenegger den 7. Rang mit 600.9, und im 9. Rang platzierte sich Martina Herrli mit 599.0. Am Nachmittag durften die beiden noch zum Vorprogramm im Drei-Stellungsmatch (20 kniend, 20 liegend, 20 stehend) antreten. Martina Herrli beendete das Programm mit 547 und Silas Emmenegger mit 537 Punkten, was zur Finalteilnahme reicht. 

Im Final waren die Schützen ein wenig dem Zeitdruck ausgesetzt, was sich auf die Genauigkeit der Schüsse auswirkte. Martina Herrli beendete den Final auf Rang 5, Silas Emmenegger auf Rang 6. Im Weiteren haben sich beide für die Schweizer Meisterschaft qualifiziert, die Anfang September in Thun stattfinden wird. (e)

 

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen