×

Erfolge im «Nebenjob»

Erfolge im «Nebenjob»

Der Halbfinalvorstoss beim Heimturnier und ein Hattrick im Doppel – Tennisspieler Jakub Paul blickt auf gelungene Wochen zurück. Der Churer überrascht dabei in seiner «zweiten Disziplin».

Roman
Michel
vor 3 Monaten in
Sport

Nein, das Timing hätte kaum besser passen können. Ende Juni. Heimturnier in Klosters. Erster Turniertag. Jakub Paul sitzt auf den Betonstufen neben dem Hauptplatz, wo gerade das letzte Doppel des Abends stattfindet. Paul, 22, sagt Sätze wie: «Ich bin glücklich mit meiner ersten Saisonhälfte.» Oder: «Es ist schön, habe ich in den vergangenen Monaten eine gewisse Konstanz gefunden.» Am Ende aber auch: «Jetzt wäre langsam Zeit für den Ausreisser nach oben.» Vier Mal hatte Paul vor dem Auftritt in Klosters in diesem Jahr bereits die Viertelfinals eines ITF-Turniers erreicht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen