×

«Solche Vergleiche sind doch cool»

«Solche Vergleiche sind doch cool»

Die ganze Tenniswelt schwärmt von Dominic Stricker. Der 18-Jährige spricht im Interview über seinen kometenhaften Aufstieg, seine Coolness und die Vergleiche mit Roger Federer.

Roman
Michel
vor 2 Wochen in
Sport

Mal ist er das «neue Tennis-Juwel». Mal der «neue Stern am Tennishimmel». Und mal der «künftige Roger Federer». Die Tenniswelt schwärmt von Dominic Stricker. Im vergangenen Herbst gewann der Berner die French Open der Junioren – als erst dritter Schweizer nach Heinz Günthardt und Stan Wawrinka. Ende März dieses Jahres holte Stricker am Challenger Turnier in Lugano mit bloss 18 Jahren und 7 Monaten seinen ersten Titel bei den Profis. Bei seinem ATP-Debüt überraschte Stricker kurz darauf mit Siegen gegen die Topspieler Marin Cilic (US-Open-Sieger 2014) und Marton Fucsovics.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen