×

Internationale Tennis-Turniersaison eröffnet!

Internationale Tennis-Turniersaison eröffnet!

Ab heute wird in Klosters wieder internationales Tennis geboten: Erstmals in der Schweiz findet ein sogenanntes ITF Combined Turnier statt.

Klosterser
Zeitung
vor 2 Monaten in
Sport
Anita Anshba, Europameisterin 2016, kehrt nach Klosters zurück.
ZVG

Dabei werden in der gleichen Woche Damen und Herren um je 25 000 Dollar Preisgeld und die Vergabe von wertvollen ATP/WTA-Punkten kämpfen.

Erwartet werden Spielerinnen und Spieler aus der ganzen Welt mit einem ATP- oder WTA-Ranking zwischen 250 und 600. Eine ideale Plattform also für die meisten Schweizer Jungprofis, welche so im eigenen Land Jagd auf wertvolle Punkte machen können. Gerade in Zeiten von Corona, wo viele Hürden neben dem Platz gemeistert werden müssen, sicher ein Vorteil.

Ob Simona Waltert (SUI) dabei sein wird, ist offen. Sie hat die grosse Chance in Wimbledon die Qualifikationsrunde bestreiten zu können.

Auch Dominik Stricker (SUI), der in den letzten Wochen für Furore sorgte und in Klosters zu den Favoriten zählen dürfte, hofft noch auf eine Wild Card in Wimbledon und wird in Klosters vermutlich nicht dabei sein. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Leider muss das Turnier ohne Zuschauer* auskommen, das heisst fast: denn oben auf der Terrasse des Restaurants darf man sich frei bewegen und hat guten Einblick auf Platz 1 & 2. Und bis am Mittwoch wird auch auf Platz 5 & 6 im Silvretta Park gespielt, wo man mit Maske ebenfalls zuschauen kann.

Die Eingänge zur Arena für die Tennis-Profis und Zuschauer sind getrennt und gut sichtbar signalisiert. Wir freuen uns auf interessierte Zuschauer – der Eintritt ist frei - und danken für die Beachtung der immer noch gültigen Schutzmassnahmen.

*Übrigens: zu den European Junior ­Championships 18 & U vom 19. bis 25. Juli
werden Zuschauer offiziell zugelassen sein (die Anzahl wird vom BAG bestimmt).

Qualifikationsturnier: Sonntag/Montag, 20./21. Juni, ab 9 Uhr
Hauptturnier: Montag, 21., – Sonntag, 27. Juni, jeweils ab 9 Uhr
Finalspiele: Doppel am 26. Juni, Einzel am 27. Juni
Spielplan für Damen und Herren täglich auf www.tennisklosters.ch

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen