×

Episode 13: Mit Gian Gilli

Episode 13: Mit Gian Gilli

Gian Gilli, einer der wichtigsten Sportfunktionäre der Schweiz, ist zu Gast im Podcast «Heimspiel».

Rinaldo
Krättli
vor 4 Monaten in
Sport

«Euch habe ich alle gern!» Mit diesen Worten läutet der damalige Chef der Ski-Weltmeisterschaft 2003 in St. Moritz die Grossveranstaltung für sein Team ein. An der Eishockey-Weltmeisterschaft 2009 im eigenen Land musste Gian Gilli den zum Teil kuriosen Wünschen des russischen Nationalteams nachkommen. Und als Direktor der Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2022 in Graubünden musste er ein Nein an der Urne verkraften.

Kurzum: Gian Gilli ist einer der prägendsten Figuren des Schweizer Sports, als Trainer, Organisator und «Chef de Mission» während Olympia 2010, 2012 und 2014.

Gillis Anekdoten und Alpgeschichten gibt es hier unten im Podcast:

Episode 13 des Podcasts «Heimspiel»

Hier auf Youtube seht ihr die Folge im Bewegtbild und Farbe:

Alle Episoden des Südostschweiz-Sport-Podcasts findet ihr als Videos auch auf Youtube unter diesem Link.

 

Die bisherigen Episoden (Audio)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen