×

Episode 13: Mit Gian Gilli

Gian Gilli, einer der wichtigsten Sportfunktionäre der Schweiz, ist zu Gast im Podcast «Heimspiel».

13.05.21 - 18:00 Uhr
Sport

«Euch habe ich alle gern!» Mit diesen Worten läutet der damalige Chef der Ski-Weltmeisterschaft 2003 in St. Moritz die Grossveranstaltung für sein Team ein. An der Eishockey-Weltmeisterschaft 2009 im eigenen Land musste Gian Gilli den zum Teil kuriosen Wünschen des russischen Nationalteams nachkommen. Und als Direktor der Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2022 in Graubünden musste er ein Nein an der Urne verkraften.

Kurzum: Gian Gilli ist einer der prägendsten Figuren des Schweizer Sports, als Trainer, Organisator und «Chef de Mission» während Olympia 2010, 2012 und 2014.

Gillis Anekdoten und Alpgeschichten gibt es hier unten im Podcast:

Episode 13 des Podcasts «Heimspiel»

Hier auf Youtube seht ihr die Folge im Bewegtbild und Farbe:

Alle Episoden des Südostschweiz-Sport-Podcasts findet ihr als Videos auch auf Youtube unter diesem Link.

 

Die bisherigen Episoden (Audio)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR