×

Marco Gygli: «Wir sind die Nummer eins in der Region» – Nico Beeler: «Nein, wir»

Marco Gygli: «Wir sind die Nummer eins in der Region» – Nico Beeler: «Nein, wir»

Volley Näfels und Jona streiten sich in den Spielen um Platz 5 der Meisterschaft um die Vorherrschaft im Linthgebiet. Vor dem ersten Duell von heute Samstag haben der Näfelser Passeur Marco Gygli und der Joner Angreifer Nico Beeler verbal die Klingen gekreuzt.

Südostschweiz
vor 1 Woche in
Sport

von Köbi Hefti

Die «Glarner Nachrichten» sprachen vor den Spielen um den 5. Rang (best of 3) mit Marco Gygli und Nico Beeler. Für beide Spieler war es eine Comeback-Saison. Beeler beendete seine Beachvolleyball-Karriere auf der World Tour und kehrte zurück in die Halle zu seinem Stammverein Jona. Marco Gygli wollte es nach seinem beruflich bedingten Rücktritt vor vier Jahren nochmals wissen, nachdem er bereits letzte Saison bei Näfels zu einigen ungeplanten Kurzeinsätzen als spielender Assistenztrainer gekommen war.