×

Churer Stadtlauf findet statt

Der dritte Churer Stadtlauf wird Mitte Mai durchgeführt. Allerdings in einer anderen Form als bisher.

Südostschweiz
02.04.21 - 16:00 Uhr
Sport
Virtuell oder physisch: Der Churer Stadtlauf kann vom 14. Mai bis 6. Juni absolviert werden.
Virtuell oder physisch: Der Churer Stadtlauf kann vom 14. Mai bis 6. Juni absolviert werden.
ARCHIV

Weil der dritte Churer Stadtlauf wegen COVID-19 nicht in gewohnter Form stattfinden kann, haben sich die Organisatoren etwas Spezielles einfallen lassen. Der Lauf kann gleichzeitig physisch und virtuell absolviert werden. «Es war keine Option, den Anlass noch einmal abzusagen», betont OK Präsident Ruedi Frehner. «Wir wollen den Menschen endlich wieder einmal etwas ermöglichen.»

Laufrunden signalisiert

Alle Läuferinnen und Läufer haben drei Wochen Zeit, die Runden vor Ort oder an einem vertrauten Ort zu laufen. Die Runde durch die Churer Altstadt steht vom 14. Mai bis am 6. Juni 2021 bereit. Die verschiedenen Laufrunden sind entsprechend signalisiert, wie die Organisatoren mitteilen. Am Boden sind Markierungen angebracht und die drei Runden sind durch verschiedene Farben gekennzeichnet.

Vor Ort allein oder in Kleingruppen

Während der ganzen Zeit ist eine permanente Zeitmessung aufgestellt, welche täglich rund um die Uhr aktiv ist. Gelaufen werden kann alleine, mit der Firma, mit Freunden oder in kleinen Gruppen mit höchstens 15 Personen. Das OK bietet an verschiedenen Daten begleitete Runden an. Die Begleitpersonen werden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. (kea)

Alle Details zum Anlass gibt es auf der Homepage www.ruedirennt.ch/churer-stadtlauf/

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR