×

Lewis Hamilton zum zweiten Mal britischer Sportler des Jahres

Grosse Ehre für den Formel-1-Weltmeister: Lewis Hamilton ist zum zweiten Mal zum Sportler des Jahres in Grossbritannien.

Agentur
sda
21.12.20 - 10:06 Uhr
Sport
Lewis Hamilton gewann bei der Wahl zum Sportler des Jahres in Grossbritannien vor Jordan Henderson, dem Captain von Fussballmeister Liverpool
Lewis Hamilton gewann bei der Wahl zum Sportler des Jahres in Grossbritannien vor Jordan Henderson, dem Captain von Fussballmeister Liverpool
KEYSTONE/AP/Giuseppe Cacace

Der 35-Jährige setzte sich bei der von der BBC organisierten Wahl vor Jordan Henderson, dem Captain der Liverpooler Meistermannschaft, durch.

«Das hilft auf jeden Fall sehr, damit ich das beste Weihnachten erlebe, das man unter diesen Umständen haben kann», sagte Lewis Hamilton zu der Auszeichnung. In seiner Dankesrede verneigte sich der Mercedes-Fahrer auch vor den vielen Helfern, die in der Corona-Krise in vorderster Linie gegen die Folgen der Pandemie kämpfen.

Hamilton hatte die Publikumswahl erstmals im Jahr 2014 für sich entschieden. In den vergangenen Jahren war er jedoch immer wieder leer ausgegangen, obwohl er serienweise Siege und Titel in der Formel 1 sammelte.

Heuer feierte der Brite seinen siebten WM-Triumph und schloss damit zu Rekordweltmeister Michael Schumacher auf. Zudem verstärkte Hamilton seinen öffentlichen Einsatz gegen Rassismus und für mehr Diversität.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR