×

Jetzt hat er auch ein Leben neben dem Sport

Jetzt hat er auch ein Leben neben dem Sport

Nach sechs Jahren als Beachvolleyball-Profi ist Nico Beeler ins Indoor-Volleyball zurückgekehrt, zu seinem Stammklub TSV Jona. Der 27-Jährige bereut den Entscheid nicht.

Linth-Zeitung
vor 2 Monate in
Sport

von Stefan Kleiser

In einem Team spielen, in dem er niemanden kenne, in dem es nur um Volleyball gehe, das sei nichts mehr für ihn, sagt Nico Beeler. Im Sommer ist der Joner deshalb heimgekehrt in seinen Stammverein, in die Nationalliga-A-Mannschaft des TSV Jona, in der sein jüngerer Bruder Luca und sein bester Freund Gian-Reto Riedi mittun. «Ich geniesse es», erzählt der 27-Jährige. «Ich habe die beiden in den letzten Jahren nicht oft gesehen. Jetzt gibt es wieder einen gemeinsamen Fixpunkt.» Es ist das tägliche Training in der Sporthalle Grünfeld.