×

EHC Arosa und Cheftrainer gehen getrennte Wege

Fast drei Jahre lang stand Marc Haueter bei den Spielen des EHC Arosa an der Bande. Damit ist es nun vorbei. Er hat sein Traineramt niedergelegt.

Südostschweiz
21.01.20 - 06:21 Uhr
Sport
Dieses Bild wird nicht mehr so schnell zu sehen sein: Marc Haueter hat sein Traineramt niedergelegt.
Dieses Bild wird nicht mehr so schnell zu sehen sein: Marc Haueter hat sein Traineramt niedergelegt.
OLIVIA AEBLI-ITEM

«Unüberbrückbare Differenzen» sind laut dem EHC Arosa der Grund für den Rücktritt von Cheftrainer Marc Haueter. Die Mannschaft und Haueter hätten unterschiedliche Vorstellungen in Trainings- und Spielthemen. Das habe dazu geführt, dass Haueter sein Traineramt per sofort niedergelegt habe.

Wer künftig den EHC Arosa als Cheftrainer führen wird, ist noch offen. Beim anstehenden Meisterschaftsspiel, auswärts gegen den EHC Basel, werden der bisherige Assistenztrainer Goran Manojlovic und Torhütertrainer Riccardo Gubser die Mannschaft führen.

Nicht ganz drei Jahre lang war Haueter als Head Coach beim Aroser Eishockeyklub tätig. In dieser Zeit schaffte das Team unter anderem letzten Frühling den Aufstieg in die MySports-League. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR