×

Schach-Weltmeister Carlsen glänzt auch als Fussball-Manager

Schach-Weltmeister und Hobbykicker Magnus Carlsen ist nun auch als Fussball-Manager in England die Nummer 1 - zumindest virtuell.

Agentur
sda
16.12.19 - 13:55 Uhr
Sport
Schach-Weltmeister Magnus Carlsen ist auch als Fussball-Manager ein Ass
Schach-Weltmeister Magnus Carlsen ist auch als Fussball-Manager ein Ass
KEYSTONE/PATRICK HUERLIMANN

Magnus Carlsen übernahm beim Online-Spiel «Fantasy Premier League» die Spitzenposition - vor rund sieben Millionen Mitspielern. Der 29-jährige Norweger führt laut der Zeitung «The Guardian» mit 1159 Punkten, einen Zähler vor Nick Tanner, einem ehemaligen Fussballprofi des FC Liverpool.

Schachgenie Carlsen rückte an die Spitze des beliebten Managerspiels, weil er auch am vergangenen Samstag wieder ein gutes Händchen hatte: Der begeisterte Freizeitfussballer stellte Liverpools Star Mohamed Salah auf - und sein Captain erzielte beim 2:0 gegen Watford prompt beide Treffer. Für seinen Erfolg hat Carlsen indes eine simple Erklärung: einfach Glück.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR