×

Giulia Tanno beim Big-Air-Final vom Pech verfolgt

Sarah Höfflin und Mathilde Gremaud meistern an den Weltmeisterschaften in Park City die Qualifikation für den Big-Air-Final souverän. Einmal mehr vom Pech verfolgt ist dagegen Giulia Tanno.

Agentur
sda
02.02.19 - 22:32 Uhr
Sport
Sarah Höfflin übersteht den Cut für die Finals an den Weltmeisterschaften in Park City problemlos.
Sarah Höfflin übersteht den Cut für die Finals an den Weltmeisterschaften in Park City problemlos.
KEYSTONE/AP VAIL DAILY/CHRIS DILLMANNN

Slopestyle-Olympiasiegerin Höfflin sicherte sich den Finaleinzug mit ihrem ersten Sprung, für den sie von der Jury mit 91,50 Punkte zugesprochen bekam. Unmittelbar hinter ihr klassierte sich Teamkollegin Gremaud im 4. Rang (86,00 Punkte). Etwas überraschend entschied Junioren-Weltmeisterin Anastasia Tatalina die Ausscheidung zu ihren Gunsten. Die 18-jährige Russin erreichte mit ihrem ersten Sprung 95 Punkte.

Giulia Tanno wird im Hinblick auf Grossanlässe weiterhin vom Pech verfolgt. Die 20-Jährige aus Lenzerheide konnte nach einem Trainingssturz nicht zur Qualifikation antreten. Damit setzt sich die Seuchenzeit von Tanno fort. Vergangenes Jahr hatte sich die Bündnerin während den X-Games einen doppelten Armbruch zugezogen und daraufhin auch für die Olympischen Spiele Forfait geben müssen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR