×

Seltsame Geschichten, die nur Olympia schreibt

Die Olympischen Spiele gibt es seit über 100 Jahren. Kein Wunder, dass da nicht nur grosse Sportgeschichte geschrieben wird, sondern auch die eine oder andere kuriose, lustige und spezielle Geschichte Schlagzeilen macht. Wir haben für Euch unsere Highlights der verangenenen Jahre zusammengestellt.

Südostschweiz
23.02.18 - 13:00 Uhr
Sport
Pyeongchang Olympics Freestyle Skiing Women
Elizabeth Marian Swaney hat in der Halfpipe keinen einzigen Trick gemacht.
KEYSTONE

Aktuell ist Elizabeth Swaney das beste Beispiel für kuriose Geschichten rund um Olympische Spiele. Die US-Amerikanerin, die für Ungarn an den Olympischen Spielen in Pyeongchang teilgenommen hat, ist wohl die schlechteste Ski-Freestylerin der Welt. Bei ihrem Run hat sie nicht einen einzigen Trick gezeigt und wurde in der Halfpipe Letzte.

Elizabeth Swaney und ihr Olympia-Auftritt. Quelle: Twitter

Swaney führt die Kuriositäten-Liste aber bei weitem nicht an, wie Radio Südostschweiz herausgefunden hat. Aber hört selbst:

RSO-Beitrag vom 23.02.2018: Mehrstündige Kämpfe, auf Tauben schiessen oder ohne Schuhe zum Olympiasieg.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR