×

So verlief die Bündner Sportnacht

Am Freitagabend ist an der Bündner Sportnacht im GKB-Auditorium in Chur Armon Orlik zum neuen Bündner Sportler des Jahres gekürt worden. Der Ticker zum Nachlesen.

Südostschweiz
23.06.17 - 23:51 Uhr
Sport

Ticker

Der neue Bündner Sportler des Jahres ist ARMON ORLIK.

Die Entscheidung naht – über Platz 2 freuen darf sich Mauro Caviezel

Der 3. Platz geht an: Jasmin Nunige

Die Spannung im Raum steigt. Nach einem kurzen Gruss aus der Regierung von Barbara Janom Steiner dürfte in ungefähr 5 Minuten die Entscheidung bekanntgegeben werden.

Und jetzt heisst es dranbleiben, liebe Sportfreunde. Gleich wissen wir, wer Freeskier Andri Ragettli als Bündner Sportler des Jahres beerbt.

2,5 Millionen Stunden ehrenamtliche Arbeit leisten Vereinsmitglieder in Graubünden jährlich. Grund genug, an der Sportnacht den Verein des Jahres auszuzeichnen. Herzliche Gratulation OLG Chur zum Titel!

Wir nähern uns den letzten beiden Kategorien. Gleich wird der Verein des Jahres gekürt. Danach steht noch das Highlight, die Wahl zum Bündner Sportler des Jahres, auf dem Programm.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. In der Kategorie Behindertensportler des Jahres darf Pistolenschütze Paul Schnider die Auszeichnung entgegennehmen.

Wir sind bei der nächsten Kategorie. Die Ehre, als Funktionär/Trainer des Jahres ausgezeichnet zu werden, fällt Hans Markutt zu.

Vital Albin freut sich im RSO-Interview über die erhaltene Auszeichnung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR