×

Besondere Anerkennung für die OLG Chur

An der Bündner Sportnacht in Chur ist die Orientierungslaufgruppe Chur, kurz OLG Chur zum Bündner Verein des Jahres gekürt worden.

Südostschweiz
Freitag, 23. Juni 2017, 22:58 Uhr Bündner Sportnacht 2017

Die Orientierungslaufgruppe Chur ist von einer Fachjury an der Bündner Sportnacht im GKB-Auditorium in Chur als Verein des Jahres auserkoren worden. Aus rund 25 ambitionierten jungen Orientierungsläuferinnen und Läufer rund um Chur besteht die Gruppe derzeit. «Es ist nicht einfach, die Jugend in den Wald zu locken», weiss Chris Kim, der seit fünf Jahren die Geschicke der OLG Chur als Präsident orchestriert. Erfreut stellt er indes ein gesteigertes Interesse der Jugend in den letzten Jahren fest. Das hat auch viel mit der seit drei, vier Jahren intensivierten Förderung der Nachwuchskräfte zu tun.

Im Wirken bestätigt

Die Anstrengungen im Nachwuchsbereich stecken noch in den Kinderschuhen. Die Vision der OLG ist der spätere Vorstoss mit einer kompakten Equipe in den Zirkel der nationalen Elite. Die Auszeichnung zum Verein des Jahres sowie die 4000 Franken Fördergeld dürften diesem Unternehmen zusätzlichen Antrieb verleihen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden