×

Nevin Galmarini

In der Saison 2016/17 hat Nevin Galmarini bewiesen, dass er nach Niederlagen zurückschlagen kann.

Südostschweiz
26.05.17 - 23:18 Uhr
Sport
Nevin Galmarini blickt auf seine erfolgreichste Saison zurück.
Nevin Galmarini blickt auf seine erfolgreichste Saison zurück.
KEYSTONE

«Ich will Weltcupsiege», liess Nevin Galmarini vor der abgelaufenen Saison in der «suedostschweiz.ch»-Sommerserie «Wintersportler im Sommertraining» verlauten. Gleich in der Mehrzahl war dies dem 30-Jährigen vom Snowboardclub Umblanas zwar nicht vergönnt, zumindest Einen gab es aber. Am 28. Januar im slowenischen Rogla kletterte der Olympia-Silbermedaillengewinner von Sotschi 2014 erstmals zuoberst auf ein Weltcup-Podest.

Galmarini, das Stehaufmännchen

Bei der WM in Sierra Nevada im März raste Galmarini in seiner Paradedisziplin Parallel-Riesenslalom erneut zu Edelmetall. Obwohl er zu den Favoriten auf den Sieg zählte, ist dieser Erfolg nicht hoch genug einzuschätzen, erreichte er ihn doch nur einen Tag nach der wohl grössten Enttäuschung seiner Karriere: Im Parallel-Slalom hatte er sowohl Halbfinal als auch kleiner Final hauchdünn verloren und mit dem undankbaren vierten Platz vorliebnehmen müssen.

Spätestens da bewies Galmarini, dass er ein Champion ist. Am 23. Juni könnte er bei der Wahl zum Bündner Sportler des Jahres erneut glänzen.

Hier für Nevin Galmarini als Bündner Sportler des Jahres abstimmen.


Sportnacht-Quiz mit Nevin Galmarini

Sportnacht-Quiz: In 60 Sekunden Fragen beantworten und einen Steinbock zeichnen.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Beim Olympia ( Vorlauf), habe ich live zugeschaut und war 200% überzeugt, dass er eine Medaille holen wird. Es hat dann wirklich zur Silbermedaille gereicht. Seither überzeugt uns Nevin immer wieder mit TOP Resultaten. Bravo Nevin. Vreni von der TESSVM

Mehr zu Sport MEHR