×

Der «Weintipp» der Woche: Canella Prosecco Conegliano Spumante

Sommer, Sonne und Prosecoo. Hier kommt unser «Weintipp» der Woche.

Südostschweiz
18.08.17 - 16:48 Uhr
Leben & Freizeit
Canella Prosecco Conegliano Spumante
Canella Prosecco Conegliano Spumante

Gerade zu sommerlichen Gerichten darf es anstelle eines Rot- oder Weissweins auch gerne mal ein Prosecco sein. Die Suche nach einem ausgezeichneten Schaumwein führt uns ins Italienische Conegliano Valdobbiadene, wo der Conegliano Valdobbiadene Prosecco Superiore hergestellt wird.

Durch seine Frische und Vielseitigkeit eignet sich der Canella Prosecco Conegliano für eine Vielzahl an sommerlichen Gerichten. Er besticht neben seiner brillianten hellgelben Farbe durch ein fruchtiges, leicht süssliches Aroma und eine feine Perlage. Diese Eigenschaften machen den Prosecco zu einem rassigen und lebhaften Sommer-Schaumwein.

Mehr Infos zum Prosecco gibt es hier: Canella Prosecco Conegliano Spumante.

Passend dazu präsentieren wir Euch heute eine Auswahl aus den beliebtesten Sommer-Rezepten unserer Redaktion.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR