×

Der Weintipp der Woche: Davaz Pinot Noir

Neu stellen wir Euch jede Woche einen Wein inklusive dem passenden Menü vor. Heute ein Fläscher-Pinot-Noir zum Kalbshackbraten.

Südostschweiz
14.07.17 - 17:30 Uhr
Leben & Freizeit
Der Pinot Noir von Davaz, Fläsch
Der Pinot Noir von Davaz, Fläsch

Zu einem schmackhaften Gericht wie dem Kalbshackbraten passen Bündner Weine ausgezeichnet, wie uns der Experte persönlich erklärt:

Welcher Wein passt perfekt zum Hackbraten vom Restaurant «Landhaus»?
Eher ein leichter fruchtiger Schweizer Rotwein. Zum Beispiel auch ein Merlot del Ticino. Ich persönlich geniesse gerne ein Glas Fläscher Pinot Noir Grond von unserem Weingut. Dieser Wein wird im «Landhaus» im Offenausschank angeboten.

Warum passt dieser Wein perfekt zu diesem Gericht?
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Zu vielen Schweizer Gerichten passen auch regionale Weine.

Was sind die besonderen Eigenschaften dieses Weines?
Die anspringende Burgunderfrucht ist klar und frisch. Durch seine intensiven, würzig eingebundenen Röstaromen vom Barrique passt dieser Pinot Noir perfekt zu Schweizer Gerichten oder eben zu einem hausgemachten Hackbraten.

Mehr Infos zum Wein finden sie hier: Fläscher Pinot Noir von Andreas Davaz.

Passend dazu präsentiert das «Landhaus» Fläsch das «Rezept der Woche» und verrät uns das Rezept für einen Kalbshackbraten:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR