×

Das Rezept der Woche: Kalbshackbraten

Neu präsentieren wir Euch jede Woche das «Rezept der Woche» inklusive dem passenden Weintipp. Diese Woche gibt es einen raffinierten Kalbshackbraten.

Südostschweiz
14.07.17 - 11:30 Uhr
Leben & Freizeit
Der Klassiker im «Landhaus», Fläsch
Der Klassiker im «Landhaus», Fläsch

Für das neuste Rezept der Woche berichten wir für einmal aus der Sicht des Gastes. Der Bündner Winzer Andreas Davaz eröffnet uns sein absolutes Lieblingsgericht, welches er im «Landhaus» in Fläsch geniesst.

Der Betrieb wird seit über 20 Jahren von Theresa und Ignaz Baumann geführt und besticht nebst dem kulinarischen Aspekt mit seiner Terrasse, die sich mitten im Rebberg befindet. Kredenzt wird heute Davaz' Lieblingsgericht: Der weit über die Gemeindegrenze hinaus bekannte Kalbshackbraten.

Weshalb ist das Ihr Lieblingsgericht?
Weil er schlicht und einfach vorzüglich schmeckt! Das Gericht wird vom Küchenchef Ignaz Baumann persönlich täglich frisch zubereitet und jeweils auf einer Schiefertafel am Tisch präsentiert. Somit ist der Gaumenschmaus auch optisch jedes Mal eine Augenweide.

Was ist das Wichtigste bei der Zubereitung des Hackbratens?
Das Fleisch sollte möglichst frisch sein und noch einen Ticken besser schmeckt es vom Metzger aus der Region. Ebenfalls wichtig ist, dass die gesamte Fleischmasse sehr gut vermischt wird.

Was ist Ihre Empfehlung zu diesem Gericht?
Der Hackbraten wird mit saisonalem Gemüse und einem hausgemachten «Herdöpfelstock» serviert.

Ignaz und Theresa Baumann haben uns das Rezept inklusive passender Sauce verraten:

 

Rezept für den Kalbsbraten aus dem Landhaus, Fläsch
Rezept für den Kalbsbraten aus dem Landhaus, Fläsch
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR