×

Das Rezept der Woche: Maccheroni All'Amatriciana

Neu präsentieren wir Euch jede Woche das «Rezept der Woche» inklusive dem passenden Weintipp. Diese Woche gibt es ein Gericht von unseren Nachbarn aus dem Süden.

Südostschweiz
07.07.17 - 11:56 Uhr
Leben & Freizeit

«La Pasteria Otello» in Chur gilt als eine der besten Adressen für mediterrane Küche. Das «Rezept der Woche» führt uns in die italienische Region Latium. Denn dort liegt der Ursprung des Lieblingsgerichtes von Mario Bellizio, Chef de Service «La Pasteria Otello»: Maccheroni All'Amatriciana.

Was ist speziell an diesem Gericht. Warum passt es zur Saison?
Das Gericht hat Tradition und Kultur. Es beweist, dass auch simple Speisen äusserst Raffiniert sein können. Mediterrane Küche passt perfekt in die Sommerzeit.

Tipp des Profis: Was ist das Wichtigste bei der Zubereitung dieses Menüs?
Die «Guanciale» (Speck aus der Schweinebacke) verleiht dem Gericht seinen genialen Geschmack. Überdies empfehlen wir, frische, hausgemachte Pasta zu verwenden.

Zu welchem Anlass passt das Menü?
Das Gericht hat seinen Ursprung bei den Hirten, die in den Bergen arbeiteten und daher Zutaten verwendeten, welche erstens selbst produziert werden konnten (Speck, Käse) und zweitens haltbar waren (Hartweizennudeln). Daher ist das Menü nicht auf einen speziellen Anlass zugeschnitten, sondern vielmehr all denen vergönnt, die sich an einem leckeren Gericht aus simplen aber ausgewählten Zutaten erfreuen.

Für alle, die der kulinarischen Finesse Latiums frönen möchten, hat uns Bellizio das Rezept verraten:

Das Maccheroni-Rezept aus «La Pasteria Otello»
Das Maccheroni-Rezept aus «La Pasteria Otello»
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR