×

Zum Gedenken an Hans Konrad Escher von der Linth

Video
03:30

Es war eine Pionierleistung sondergleichen. Das Linthwerk wurde Anfang des
19. Jahrhunderts als Hochwasserschutz und Entwässerungssystem errichtet. Dadurch wurden Krankheiten, Überschwemmungen und Hungersnöte im Glarnerland und in der Linthebene vom Walen- bis zum Zürichsee verhindert. Es wurde das Lebenswerk des Zürcher Lehrers, Ingenieurs, Politikers und Philosophen Hans Konrad Escher von der Linth. 

Zu seinem 200. Todestag am 9. März 2023 wurde ihm im Kreuzstift Schänis eine Gedenkfeier ausgerichtet.

Patric Kees ist seit 1989 bei den elektronischen Medien tätig. Er arbeitete als Nachrichtenredaktor und Moderator beim St.Galler Lokalsender Radio aktuell, gehörte später zur ersten Moderatoren-Crew des Zürcher Filmspartensenders Star TV und kehrte 1999 nach St.Gallen zurück, um bei der Geburt des neuen Regionalfernsehens Tele Ostschweiz mitzuwirken. Seit 2021 berichtet er für TV Südostschweiz als Videoproduzent aus der Region Glarus. Mehr Infos

09.03.23 - 16:43 Uhr
Leben & Freizeit