×

Nino Schurter: jüngster und ältester Weltmeister der Geschichte

Nino Schurter: jüngster und ältester Weltmeister der Geschichte

Video
31:58

Auf den Titel des jüngsten Weltmeisters ist er stolzer, erzählt Nino Schurter lachend in der «usfahrt sport». Nino Schurters Name steht für den Aufstieg des Mountainbike-Sports in der Schweiz. Sein Palmarès ist bemerkenswert, ein kompletter Olympia-Medaillensatz, 9-facher Weltmeister und 7-facher Gesamtweltcupsieger. 

Und trotzdem jagt Nino Schurter noch Rekorde, auch wenn die Jungen ihm inzwischen fest im Nacken sitzen. In der «usfahrt sport» gibt Schurter Einblicke in sein Leben neben dem Mountainbiken, spricht über den besten Kaffee in Chur, seine Liebe zum Wintersport und möchte in der Spiele-Rubrik «Fernduell» den Leader Alex Fiva vom Thron stossen, allerdings unter erschwerten Bedingungen. 

Sendung vom 30.10.2021 als DVD, Stick oder Download bestellen.
Zum Bestellformular

Südostschweiz

30.10.21 - 18:00 Uhr
Sport