×

Pascal Jenny: Kurdirektor und Sport-Enthusiast 

Seit zwölf Jahren amtet Pascal Jenny als Kurdirektor von Arosa. Das alleine macht den gebürtigen Aargauer zwar noch nicht zum geeigneten Gast für die «usfahrt sport». Dass Jenny in der Sendung Platz nimmt, ist dennoch überfällig, denn der 46-Jährige liebt und lebt den Sport wie kein Zweiter. Als Handballer war er während 16 Jahren aktiv, wurde Cupsieger und war langjähriger Nationalmannschafts-Captain. Ein Sportenthusiast ist Jenny auch heute noch. Dem Handballsport ist er als Verwaltungsrat weiterhin verbunden. Zudem ist er Mitglied im Exekutivrat von Swiss Olympic. In der neuesten Folge «usfahrt sport» erzählt Jenny von seinen legendärsten Handball-Momenten und wieso ihm der heutige Nati-Star Andy Schmid noch eine Punkteprämie schuldet.