×

Tim Braillard: Rückkehrer mit grossen Ambitionen

Video
30:30

Tim Braillard ist einer der besten Schweizer Unihockeyspieler.  Er verbrachte die vergangenen zwei Saisons in Schweden in der besten Unihockeyliga der Welt und mischte sogleich vorne mit. In seiner ersten Saison bei Mullsjö AIS wurde er zum Center des Jahres ausgezeichnet. 

Nun kehrt der talentierte Prättigauer zurück zu seinem Jugendverein Alligator Malans, mit dem er nicht weniger als den Schweizermeistertitel zurück nach Graubünden holen will. Die Erwartungen sind hoch, seine Ambitionen noch höher. Wir treffen Tim Braillard in der neuesten Folge «usfahrt sport» an seiner alt-neuen Wirkungsstätte in Maienfeld und sprechen mit ihm über persönliche Erfahrungen in Schweden, über interessante Angebote aus dem Unterland und testen seine koordinativen Fähigkeiten in unserer Fernduell-Challenge, für Unterhaltung ist definitiv gesorgt!

Sendung vom 04.07.2020 als Stick oder Download bestellen.
Zum Bestellformular

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

14.07.20 - 09:22 Uhr
Unihockey