×

Renato Tosio: Die Schweizer Torhüter-Legende

Video
30:57

Als Eishockey-Goalie hat sich Renato Tosio beim SC Bern zur Legende gemacht. Vier Schweizermeistertitel und 14 Jahre Vereinstreue stehen bei «Toto» auf den Statistikblättern. Doch das Eishockeyspielen gelernt hat der heutige 55-jährige Golfclub-Manager beim EHC Chur, mit dem er zwei Aufstiege und einen Abstieg miterlebt hatte. Einer der besten Schweizer Torhüter erzählt bei uns über die ruhmreichen SCB-Jahre, warum er während 16 Jahren kein einziges Pflichtspiel verpasst hat(!) und wieso er mit einem möglichen Comeback in Verbindung gebracht wird. Ist an diesem Gerücht was dran? Antworten und witzige Anekdoten gibt es in der neuesten Episode «usfahrt sport».

Sendung vom 27.01.2020 als Download bestellen.
Zum Bestellformular

Südostschweiz

27.01.20 - 17:37 Uhr
Eishockey