×

Marco «Büxi» Büchel: Der liechtensteinische Skifürst

Als liechtensteinischer Skifürst wurde Marco «Büxi» Büchel während seiner Karriere einmal betitelt. Dies ehre ihn zwar, aber eigentlich habe er nicht so viel Fürstliches an sich, sagt Büchel heute schmunzelnd dazu. «Büxi» war nicht der Erfolgreichste, aber sicherlich einer der schillerndsten und beliebtesten Skistars, mit einer grossen Portion Humor und Optimismus. Bis heute blieb er fest mit seiner Heimat verbunden, weshalb es auch nicht verwundert, dass «Büxi» uns nach Malbun navigiert, an den Ort, an dem er die ersten Kurven in den Schnee zog. In der «usfahrt sport» schwelgt der ehemalige Skiprofi in Erinnerungen an seine (sportliche) Kindheit. Er erzählt über die schönsten Siege seiner Karriere, spricht aber auch über seine dunkelsten Momente im Skizirkus. Eine abenteuerliche und unterhaltsame 30-minütige Fahrt durch das Liechtenstein – dem tobendem Wintersturm zum Trotz.